2. August 2010

Bezaubernde Arabella von Georgette Heyer

Georgette Heyer, S...
Bester Preis EUR 6,11
oder neu EUR 7,90
Inhalt:
Arabella, die schöne Tochter eines armen Vikars aus der nordenglischen Provinz, wird von ihrer reichen Londoner Tante in die britischen Metropole eingeladen. Bereits am ersten Abend lernt sie den begehrtesten Junggesellen der Stadt kennen, der von ihrem Charme, ihrer Unverblümtheit und ihrem Gerechtigkeitssinn fasziniert ist. Das weiß der Dandy aber durch seine Arroganz gut zu verbergen. Arabella beeindruckt das nicht, und als er wieder eine abfällige Bemerkung fallen lässt, geht ihr Temperament mit ihr durch: Sie gibt sich als vermögende Erbin aus und bald liegt ihr die feine Gesellschaft Londons zu Füßen. Nun weiß Arabella nicht mehr, wie sie heil aus der Sache heraus kommen soll. Doch gibt es da ja noch den Dandy, der Arabella durchschaut.

Meine Meinung:
Dies war mein erstes Regency Hörbuch und ich bin ganz angetan. Die Sprecherin hat die Geschichte wirklich toll vorgelesen, ihre Stimme passt wirklich super.

Die Geschichte ist ein richtiger schöner klassischer Liebesroman mir Intrigen, Ränke und ein sehr viel Romantik.

Von mir ganz klar 10 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen